[Freifunk-Bonn] Frage zum TPLINK

AndreasGroß andreas at freifunk-troisdorf.de
Di Mai 11 15:03:42 CEST 2021

Hallo Dirk,
es mag sein, dass ich was überlesen habe, aber von welchen
Routern redest du. Die Firma TP-Link hat duzende von Routern
und sicherlich auch einige, die einen Versionstand 13 haben.

Ihr wollt doch sicherlich keine TP-Link WR841N beschaffen,
die es aktuell auch in der Version 13 geben sollte. Dann ist
die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, mit 10 Routern ein
Gelände zu belasten. Vielleicht sollte sich das erst einmal
jemand anschauen, der sich mit WLAN-Setups auskennt.
Dann kann man gemeinsam überlegen, was für ein Setup
für den Bedarf vor Ort sinnhaft gewählt werden sollte.
Wie sieht vor Ort die Kanal-Auslastung in den beiden
WLAN-Bändern aus? Das wäre gleich die nächste Frage.  ;-)

LG,
Andreas