[Freifunk-Bonn] Teststellung: Neue Gluon-Firmware 2021.1.1 für die Hood Bonn V2 // cpe510

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
Do Feb 10 13:47:09 CET 2022

On 10.02.2022 13:38, Freifunk-Peter wrote:

> Ja, dann schicksie dochmal rüber... ;)
> (ja, ich weiss, ich könnt ja einen der 3 wa850er
> auch zu dir schicken... ;)  )

die stell ich in die Kleinanzeigen, für 5,- pro plus Versand kannsu die gerne haben!

> hast Du denn?
>
> Ich habe es jetzt an einem Gerät mit 1.20 ausprobiert...

> ähhh... 192.168.0.66 ...!
> ...das ist nämlich auch sowas... da schreibt jeder eine andere IP...
> *schwindel*

whoops verschrieben 192.168.0.66

> ah, stimmt... der test taucht auch nicht im log auf...

> jo... muss wohl mal sein...

wenn so garnichts im Log aufläuft, dann mussu halt erstmal den Zugriff fixen.

> [...]
> Ich hab das immer so verstanden, dass es quasi direkt los geht... na,
> auf jeden Fall blinken die LED immer im "normal-boot-modus" ...
> Ich habe einen Fall, wenn man es mehrfach hintereinander macht, oder
> extrem lange die Taste festhält (übrigens bislang wohl egal ob WPS oder
> Reset-Taste... ja ich habe dann auch immer die Reset-Taste nochmal
> probiert)... dann Blinkt die RE-LED (ursprünglich die Abkürzung für
> Range-Extender oder so) extrem Schnell... aber tuhn thuth sich nix...

> ...wenn nicht jedes andere hervorgehensweisen , TFTP Server und

naja, geht auch eher um das Konzept. wenn da TP-Link+TFTP+Recovery erklärt wird, dann sollte die Vorgehensweise klar werden. IP-Adresse/Dateiname holst Du Dir dann aus dem OpenWrt-Wiki

spass am Gerät :).. ede