[Freifunk-Bonn] Neues Grafana Dashboard für Knoten von Köln/Bonn/Umgebung

Databunker freifunk at databunker.eu
Sa Jul 2 10:34:02 CEST 2022

Hallo Thorsten,

das System fragt die JSON-Daten der Freifunk KBU Karte ab. Es gibt also keine Datenbank mit rückwirkenden Daten, welche wir im neuen Grafana-Board verwenden können.
Somit ist der derzeitige Datenstand erst wenige Tage alt. Ich würde daher an deiner Stelle noch etwas warten um deinen Punkt genauer beurteilen zu können.

Gruß,
Julian

Am 02.07.22, 09:55 schrieb "Freifunk-Bonn im Auftrag von Freifunk Lindlar" <freifunk-bonn-bounces at lists.kbu.freifunk.net im Auftrag von Freifunk at i-mtalii.com>:

    Hallo Zusammen,

    ich habe schon länger gesucht, wo ich nachschauen kann, ob mein
    Freifunkrouter auch genutzt wird. Immer wenn ich Zeit hatte zu schauen,
    wieviel Clients verbunden sind, war die Anzeige 0 Clients.

    Leider bewahrheitet sich das auch für die meiste Zeit in den letzten 30
    Tagen.
    Auf wieviel Daten greift hier die Anzeige zurück?(Einstellen kann man ja
    bis "Last 5 year)

    Danke

    Thorsten