[Freifunk-Bonn] Gluon V2021.1.2 wurde in der Hood Bonn und UmlandV2 ausgerollt

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
Mo Jul 4 14:15:52 CEST 2022

On 04.07.2022 14:10, Selva wrote:
> In der alten VHS war das Problem, dass der Haken bei der Option "Internetzugriff erlauben" (oder ähnlich, habe mir die genaue Bezeichnung leider nicht gemerkt) weg war. Wie der Haken verschwunden ist, ist mir allerdings nicht klar. Auf jeden Fall gibt in der alten VHS nun auch wieder Freifunk mit Übergang ins Internet.

"VPN über Internetzugang" oder so heisster. und ist ein bekanntes Problem bei 841er-Upgrades. warum konnte leider bisher nicht nacvhvollzogen werden. am besten Merken und nach dem nä. Upgrade wieder kontrollieren.

btw. (Re)aktivierung geht auch per SSH-Konsole
  https://github.com/freifunk-gluon/gluon/wiki/Commandline-administration#enable-fastd-gluon-v20191

..sonnige ede