[Freifunk-Bonn] geplantes Wohnheim für ukrainische Flüchtlinge ex König-Fahd-Akademie 53177 Bonn, Mallwitzstr. 2

johnny.bee at gmx.de johnny.bee at gmx.de
Mo Mai 2 09:41:10 CEST 2022

Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit dem IT-Leiter der Stadt Bonn
bzgl. der König-Fahd-Akademie und einiger anderer Flüchtlingsheime für
ukrainische Flüchtlinge.

Es wird in diesem Gebäude auf jeden Fall ein entsprechender VDSL
Anschluss geschaltet, welcher (auch?) für Freifunk genutzt werden soll.
Ich hab jedoch noch keinerlei Infos, ab wann dieser geschaltet ist/wird.

Falls das nicht bekannt ist: Wir haben für die Flüchtlingsheime auch
einen entsprechenden "Pott", um Hardware (so sie denn verfügbar ist) zu
kaufen.

Wenn das okay wäre, würde ich auch gerne mitkommen zur Besichtigung, da
die K-F-A quasi in meiner direkten Nachbarschaft ist. Ich könnte z.B.
auch heute (2.5) abend.

Viele Grüße

Johnnybee