[Freifunk-Bonn] Server für Kölner Hood wird abgeschaltet

Dirk Zemisch freifunk at zemisch.de
Fr Apr 21 06:48:54 CEST 2023

Moin!

seit einigen Jahren kommt die Rechnung für den Server auf dem die Dinge
für die Hood Köln laufen in meinem Briefkasten an.

Da ich nun aber seit ebenfalls (aber nicht ganz so vielen) Jahren außer
dieser Rechnung und der Liste hier praktisch nichts mehr mit Freifunk zu
tun habe, denke ich, es ist an der Zeit die Rechnungszustellung durch
Kündigung des Servers zu beenden.

Anders als anfänglich geplant, läuft auf dem Server wirklich
ausschließlich Freifunk-Kram.

Über die Zuverlässigkeit des Servers kann ich nicht wirklich Auskunft
geben aber in all den Jahren hat mich Ramon ein- oder zweimal
kontaktiert, damit ich das Blech durchstarte.

Ich weiß, dass sich Ramon und Kevin immer um den Server gekümmert haben,
hat hier sonst noch jemand eine Idee, wer sich um einem Umzug und/oder
Anbindung an eine andere Hood kümmern kann und will?

Würde mich freuen, wenn ihr mir mitteilen könntet, wie lange ihr für den
Umzug benötigt. Kündigungsfrist für den Server ist ein Monat. Spätestens
Ende August werde ich die Kündigung wohl einreichen.

Grüße aus Köln
Dirk