[Freifunk-Bonn] Freifunk-Karte.de

Julian Zielke freifunk at databunker.eu
Fr Aug 18 20:34:48 CEST 2023

Ich werde in Kürze mit Peter zusammen und jemandem aus einer anderen Community den wichtigsten Punkt bei FFKU angehen: Der Restrukturierung unserer Supernodes.

Denn auf den derzeit aktiven Maschinen ist einfach zu viel alter Krempel drauf und man blickt dort kaum noch durch. Darüber hinaus – und das ist der eigentliche Grund für unser Vorhaben – ist das Netz, so wie es derzeit aufgebaut ist, einfach zu groß dimensioniert und drückt den Netzwerkdurchsatz massiv nach unten. Da wir auch öffentliche Einrichtungen über dieses Netz betreiben, besteht zusätzlicher Handlungsbedarf.

Wenn ich vorab schon die Karte fixen wollt, könnte ihr das gerne versuchen, aber die höchste Prio hat das derzeit nicht.

Gruß

Julian