[Freifunk-Bonn] neue Beta3 multidomain firmware gluon 2022.1.4 builds / nach dem flashen

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
Fr Jun 30 18:12:29 CEST 2023

On 30.06.2023 18:03, Freifunk-Peter wrote:
> Was ist besser?
> Wenn der ffr nach dem flashen
> - direkt startet, oder
> - in den Konfigurationsmodus startet?

soweit ich verstehe geht nur das eine oder das andere. dasser nicht im Config-Mode startet ist wohl eine Konzession an Upgrader. wer will schon auf den Mast klettern nach dem Upgrade.

> Ich finde zweites besser...
> tut er beim cpe510 nicht... ich muss nach dem flashen erst mal resetten

so ist das :)

wüsste nicht dasset eine Option gibt die erkennt ob die Wurst frisch installiert/zurückgesetzt ist oder mit Einstellungen aktualisiert wurde. die bräuchte man aber um das zu entscheiden.