[Freifunk-Bonn] neue Beta3 multidomain firmware gluon 2022.1.4 builds / nach dem flashen

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
Fr Jun 30 18:44:16 CEST 2023

On 30.06.2023 18:26, Freifunk-Peter wrote:

>  > wer will schon
>  > auf den Mast klettern nach dem Upgrade.
> ...ähhh... wenn ich upgrade... und den resettaster erstmal drücken muss, muss ich ja auf den Mast... !?!
> (fast... bei zwei cpe in Reihe für den ersten nicht, der Reset am POE-Netzteil reicht,... aber für den zweiten muss ich auf den Mast nach "sysupgrade -n xxx"...

naja nee, ist schon für mit Übernahme der Einstellungen gedacht. also wenn man eh schon eine kompatible ältere Firmware drauf hat. in diesem Falle irgendeine von den Multidomain 2021.x

>  > wüsste nicht dasset eine Option gibt die erkennt ob die Wurst frisch
>  > installiert/zurückgesetzt ist oder mit Einstellungen aktualisiert wurde.
>  > die bräuchte man aber um das zu entscheiden.
> Kennen tuhe ich auch keinen, ... aber so ne art ... firstboot müsste es
> eigentlich geben... bei einem blanken Gerät...
>
> Flashen mit übernahme der Konfigurationsdaten ... lass ich erstmal... ;)

besser ist das, obwohl das auch getestet werden muss. also wenn Du helfen möchtest, dann bitte
1. installier ohne Übernahme https://images.ffkbu.de/multihood/stable/Wireguard/sysupgrade/
2. alles einrichten (Name,Mesh-LAN), testen dasset tut
3. dann auf die Beta3 _mit_ Einstellungsübernahme upgraden
4. berichten was kaputt gegangen ist :))

..sowas ede