[Freifunk-Bonn] [gluon] Gluon Mesh on Lan Problem mit v2022.1.1

Julian Zielke freifunk at databunker.eu
Mi Mai 17 19:25:41 CEST 2023

Hallo Ede,

ich habe auch heute auf der offiziellen Gluon-Mailingliste mal bezüglich des Problems um Rat gefragt.

Was die Firewallregeln betrifft weiß ich ja überhaupt nicht, was denn der Soll-Zustand sein soll. Ich habe weder Ahnung von vxlan noch weiß ich, welche Interfaces und Protokolle wo gesprochen werden (müssen). So ist das für mich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Julian