[Freifunk-Bonn] [ff-kbu/site-ffkbu-multidomain] Refactor config (PR #5)

Freifunk-Peter freifunk at cptechnik.de
Do Mai 25 01:23:31 CEST 2023

vor kurzem wurde Offloader thematisiert...
den rauszuschmeißen....
...das Thema unter 8 MB ist ab 2022 eh durch...
gluon unterstützt ab '22 kein unter eff. 8MB...
also sollte genug Platz da sein...

Ich kann zwar nichts zu einzelnen Komponenten sagen...
Aber alles weglassen was man selbst nicht braucht...
...wer braucht schon Mesh on LAN dringend...?
...richtig...
Ich bin glaube ich der einzige der CPEs so nutzt (laut Karte)...

Ich habe derweil einen CPEv1 in die Intensivstation verfrachtet...
der hängt am Tropf, weil ich ihn zurück flashen wollte...
Mit dem V3 hat's gut geklappt, vielleicht auch weil ich von Anfang
an die Konfigurationsdaten gelöscht habe, nicht gespeichert habe.
Jetzt nimmt er keine Firmware mehr an...
Habe auch die original und die OpenWRT je einmal versucht...
Jetzt suche ich mal nach der einen unter zehn, die das vielleicht
wieder kann...
Nach dem Transfer startet er einfach nicht neu, und auch beim
Reset/AUS und EINstecken... keine Reaktion...
Ich hatte also alte Firmware mit (tief durchatmen!!!) Übernahme
der Konfigurationsdaten geflasht.
Lief auch... nur zu gut... auch Mesh on LAN lief... nur zu gut...
Alle im Freifunk befindlichen Teilnehmer tauchten in meinem lokalen
Netz auf... Ich weiss nicht mehr wie ich danach zurückgesetzt habe...
Jetzt ist er stumm...

--
Gruß Peter
kbu.freifunk.net