[Freifunk-Bonn] TP-Link Archer C7 v5 plötzlich offline

Fr Aug 9 12:54:56 CEST 2019

Hallo zusammen,

Ich nutze die Mail Mal kurz um mich vorzustellen, da ich nun auch neu in der Mailingliste bin. Über den Artikel der CT bin ich auf die Idee gekommen nun endlich auch einen Freifunk-Node einzurichten und habe dies nun mit dem Archer C7 erfolgreich realisiert. Nur schade, dass kein anderer Router in der Nähe ist um ein WLAN-Mesh aufzubauen...

@zenzi
Versuch doch auch mal den Port 53 freizugeben. Der ist für die Namensauflösung zuständig. Hier ist ein Link vom Wiki. https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=FAQ#Ports
Wichtig sind glaube ich Port 53 und der Port 1000

Viele Grüße

Lars