[Freifunk-Bonn] Welcher Router ?

AndreasGroß andreas at freifunk-troisdorf.de
So Dez 20 17:32:57 CET 2020

Wir haben auch mehrere Installationen mit CPE-210 im Einsatz.
In Troisdorf läuft auch eine ganze Notunterkunft mit grob 15-20
Clients hinter einer RiFu-Strecke aus CPE-210. Sicherlich ist es gut,
wenn man das offloading mit einem anderen Router macht.

Diese Installation wird aber in den nächsten zwei bis drei Wochen
umgebaut, da die Kommune denen nun einen eigenen VDSL 50/10
spendiert hat. Dann werden die Bewohner via Ubiquiti ER-X und
zwei bis drei Unifi AP AC Mesh beglückt werden. Einer davon in
den Innenhof als Outdoor-Router auf eine Sat-Halterung.

Unter dem Strich waren wir mit den CPE-210 aber recht zufrieden.