[Freifunk-Bonn] Mutter von Freifunker wegen Filesharing durch Kölner Gericht verurteilt

AndreasGroß andreas at freifunk-troisdorf.de
Sa Jun 13 08:41:00 CEST 2020

Hat jemand von euch weitergehende Informationen zu diesem Fall?
Es scheint so zu sein, dass auf dem FF-Node zwar eine FF-FW drauf
war, die Traffic aber nicht getunnelt wurde, aus welchem Grund
auch immer. Ich fände es wirklich wichtig, dass dieser Fall durch
die Instanzen getrieben würde, da dieses Urteil in meinen Augen
hanebüchend und rechtsbeugerisch ist. Es werden dadurch gleich
mehrere Rechtsgrundsätze über den Haufen geworfen.

Ich fände es sehr interessant, wie sich die Freifunk-Aktivisten und
freien Netzwerker vor Ort dazu verhalten. Ich wäre auch bereit mich
bei einer Spendenaktion für die Frau zu beteiligen, damit zumindest
das finanzielle Risiko bei einer Revision nicht von ihr zu tragen ist.

https://www.golem.de/news/warner-bros-entertainment-alte-mutter-von-freifunk
er-wegen-filesharing-verurteilt-2006-149063.html

Auch auf der Seite „Freifunk statt Angst“ gibt es schon zahlreiche
Kommentare dazu.

http://freifunkstattangst.de/2020/06/12/die-alte-dame/?unapproved=136922
<http://freifunkstattangst.de/2020/06/12/die-alte-dame/?unapproved=136922&mo
deration-hash=49998fe6359415e4ff4bff52b857ac38#comment-136922>
&moderation-hash=49998fe6359415e4ff4bff52b857ac38#comment-136922

LG,
Andreas