[Freifunk-Bonn] TL-WR841ND Ver:8.1 wiederbeleben - aber wie?

freifunkenmarie freifunkenmarie at lottokoenigin.de
Mi Aug 4 19:57:00 CEST 2021

Guten Abend,

ich habe meinen TL-WR841ND, auf dem vor geraumter Zeit mal die
Freifunkfirmware installiert wurde, rausgekramt und hätte sie gerne
aktualisiert, scheitere aber furios.

Mir werden zwar zwei Wlan-Netze angezeigt, davon eins kbu.freifunk.net,
aber beim Versuch mich einzuloggen versucht mein Rechner nur ewig eine
Netzwerkadresse zu bekommen, aber kriegt keine.

Ebenfalls habe ich den Router per Kabel verbunden (mit einer der vier
gelben Buchsen), und auch hier rödelt der Rechner nur um eine
Netzwerkadresse zu bekommen und gibt irgendwann auf.

Und natürlich komme ich weder mit https://192.168.1.1/ noch mit
https://192.168.0.1/ an die Oberfläche per Browser.

Oh, und Reset habe ich auch probiert, dann bleibts bei allem obengenannten.

Ich freue mich über erhellende Hinweise,
beste Grüße,
Zucker ;)