[Freifunk-Bonn] Bandbreite Flüchtlingsunterkommen Siegburger Straße Bonn

AndreasGroß andreas at freifunk-troisdorf.de
Sa Mär 13 16:16:14 CET 2021

Deswegen den Speedtest vor Ort. Geschwindigkeit in der Datenübertragung
ist direkt von der Bandbreite abhängig. Für Online-Schooling sollte man
schon
durchgängig 2.5 bis 3.5 MBit/sec an Bandbreite vor Ort haben, ansonsten wird

dass bei einem Videostream vor Ort schnell recht knapp.

Insofern kann Simon auch erst einmal nicht mehr machen als einen Speedtest,
sowie von mir empfohlen. Wenn du vor Ort deutlich mehr als 3,5 MB/sec. im DL
messen solltest, stimmt die Aussage einfach nicht, dass es am Freifunk-WLAN
liegt. Dann mag es ggf. an der vorhandenen Hardware liegen. Oft haben diese
Menschen recht alte Hardware. Für Online.Schooling sollte es aber schon ein
I5 (o.ä.) mit 4 GB RAM und einem aktuellen Windows 10 sein. Da braucht man
schon ein wenig Leistung am Endgerät.

LG,
Andreas