[Freifunk-Bonn] Teststellung: Neue Gluon-Firmware 2021.1.1 für die Hood Bonn V2 // cpe510

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
Mi Feb 9 01:42:32 CET 2022

On 09.02.2022 01:25, Freifunk-Peter wrote:
> Wahrscheinlich ist es wirklich so wie johnny.bee erwähnte...
>
> Ich habe es mit dem wr850 heute riskiert...
> Es war KBUB2021 drauf, und wollte KBUU drauf machen.
> und weil da 2018 oder jetzt auch 2021 eine OpenWRT Grenze war, wo man nur kurzfristige Updates machen kann, ist so ein langes Update zum Scheitern verurteilt.

eigentlich müsste ein downgrade funktionieren, wenn man die dabei "alte Einstellungen übernehmen" deaktiviert

> config-mode ... ff-firmware mit altem gluon hoch und reboot... und...
> * Gerät bekommt man nicht mehr in den config-mode und
> * Gerät funktioniert auch nicht mehr so wie es soll
> * und in diesem Fall habe ich auch keinen ssh-key und kein ssh-pw
> (ja, ich hatte es gesetzt, ich bin fest davon überzeugt,... )
>
> TFTP
> habe ich neu versucht...
> tftpd-hpa installiert (wiki habe ich ergänzt)
> aber...
> ich weiss nicht ob ich die richtigen IP Adressen habe,
> [...]

debricking für den WR850v2 divergiert leicht vom CPE510 (TFTP-Server IP-Adresse. Dateiname), immer die gerätespezifische Seite im OpenWrt-Wiki konsultieren ;)
  https://openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr850n_v2#flashrecovery_v2

für v1 ist keine TFTP aufgeführt, also tip ich mal das ist identisch.

..ede