[Freifunk-Bonn] Ausbau FF Flüchtlingsheim König-Fahd-Akademie Bonn

hermesfreifunk at mailbox.org hermesfreifunk at mailbox.org
Fr Mai 27 11:51:39 CEST 2022

Also ich bin gerne dabei, kann aber frühestens dieses WE.
Werkzeug und Erfahrung von den letzten größeren Ausbauten und Richtfunktstrecken wäre auch vorhanden.

Hat denn schon eine Begehung mit mehreren Leuten (also abgesehen von den Besichtigungen durch ID4) stattgefunden?

Meiner Erfahrung nach lassen sich die mit 9V betriebenen TP-Link Router auch bis ca 50m stabil an 12V betreiben, welche einfach per Fake-PoE mittels dieser 2-3€ "teuren" Adapter ein- und wieder ausgespeist wird. 2-3 Sets davon habe ich auch noch irgendwo rumfliegen.

Ansonsten haben sich so billige 15€ Powerline Adapter bewährt um aufwändige (und oft bürokratisch langwierige) Installationsarbeiten zu minimieren.
Evtl. habe ich davon auch noch welche, aber einige sind leider bei Umbauarbeiten aus dem Vorderhaus alten Poliklinik "verschwunden"...

Ansonsten habe ich noch ca 20-25 841er von Simon für solche Projekte. Bin mir aber nicht ganz sicher was die Version angeht.

LG Hermes