[Freifunk-Bonn] Regelmäßiges Treffen Freifunk KBU

Andreas Groß andreas at freifunk-troisdorf.de
Sa Nov 5 00:20:13 CET 2022

Hallo Peter, @all,
einen Freifunk Rhein-Sieg-Kreis gibt es nicht. Die heißen Freifunk
Rhein-Sieg.
Man bezieht sich da eher auf die Region als auf kommunale Grenzen. Kern
der dort versammelten Communities sind die Troisdorfer Freifunker. Aus
diesem Grund ist deren Homepage auch ein guter Anhalt für Informationen.
Wie bei vielen anderen Communities fehlen dort aber auch die Leute, die z.B.
die Homepage oder die Blogbeiträge bespielen. Die wenigen Beiträge spiegeln
nicht die wirklichen Aktivtäten wieder, geben aber einen kleinen Überblick.
Hier fehlen auch einfach die Leute, die sich hinsetzen und mal was aktuelles
schreiben.

Die Treffen finden aber regelmäßig, immer am ersten Dienstag im Monat,
ab 19:30 Uhr, statt. Aktuell wird sich allerdings nicht mehr bei der AWO in
Troisdorf Mitte getroffen, sondern virtuell, auf einem der Jitsi-Instanzen.
Es gibt auch noch einen BBB, der selbst gehostet wird. Letzten Dienstag
waren fünf Teilnehmer anwesend.

Das waren nicht wirklich viel, obwohl es noch einige gibt, die hier und
da ebenfalls aktiv sind. Das wird aber oft in einem slack direkt abgeklärt.
Besprochen wurden am Dienstag aktuelle Entwicklungen und Fortschritte
bei den laufenden Projekten. Irgendwo wird immer etwas neues installiert
oder hochgezogen.

Info zum Meeting, dass als offene Freifunk-Sprechstunde durchgeführt
wird, schau mal hier:
https://freifunk-troisdorf.de/kontakt_treffen/

LG,
Andreas