[Freifunk-Bonn] Öffentlichkeitsarbeit, Argumente

Peter freifunk at cptechnik.de
Do Okt 13 13:05:50 CEST 2022

Hallo !

Das ist ja dann eine gute und eine schlechte Nachricht... Mit dem gleichen Argument...

Naja, also kurz gesagt ... der Freund eines Freundes eines Freundes den ich kenne... (Ich will jetzt und hier nicht präziser werden.)
...hat Freifunk bei sich beim Ortsbürgermeister vorgestellt, und hat zwar grundsätzlich positive Rückmeldungen erhalten, sie waren dem ganzen nicht abgeneigt, wenn das jeder selber macht, aber auf oder in öffentlichen Gebäuden die jetzt entstehen sollen, möchte man das nicht machen, weil man eben befürchtet dass sich dann dort die Leute sammeln und nicht leise bleiben.
Hier erhoffte ich mir von der Community Erfahrungen und Gegenargumente, weil ich nicht drauf kam, und einfach nur sagen komm ist nicht, war mir jetzt zu blöd, einfach...

Einerseits hast du es ja entkräftet, dass diejenigen nicht dort Lärm machen solange sie in der Nähe von ihrem Wohnort kostenloses WLAN haben, aber andererseits hast du es auch b-kräftigt solange es nicht in der Nähe des wohnsortes kostenloses WLAN ist, dass sie sich dann an den Orten treffen die kostenlosen WLAN Empfang haben.

Viel Text um zu sagen ...jein...

Naja, erstmal ist die Sache vom Tisch, für die nächsten Meetings wird oder würde ich das Thema Freifunk erstmal wieder mal nicht ansprechen.
Bis dorthin ist man erstmal auf die Privatinitiative von Nachbarn angewiesen, die mitmachen wollen.

Ich habe das Gefühl dass viele Freifunk inzwischen nur noch eine Sache für Flüchtlingsheime betrachten.
Ich habe noch so viel Enthusiasmus dass ich mich nicht darauf beschränke, im Gegenteil... eigentlich hoffe dass ich, dass wir genug Leute in der Bevölkerung noch finden die mitmachen wollen...

Gruß Peter