[Freifunk-Bonn] Firmware Update - neues MOTD, neuen SSH Startschirm?

Andreas Groß andreas at freifunk-troisdorf.de
Mi Okt 19 11:45:32 CEST 2022

Ich finde auch die RSK-Scripte für

- pingcheck
- blockmesh
- checkmesh
- checkgw

extrem praktisch. Gerade für das parametrisieren größere
Installationen eine echte Hilfe und oft ein Garant für eine
stabile Versorgung.

Einen nightswitch gibt es auch noch. Den gibt es aber nur als
Angebot für die User, die unbedingt während der Nachtruhe
keinen Clientbetrieb vor dem Schlafzimmerfenster haben
wollen und wo die Gefahr bestehen würde, dass dieser FF-
Node ansonsten komplett aus dem FF verschwinden würde.
(wird aber so gut wie nie genutzt, sicherlich weniger als fünf
mal bei grob 900 Installationen)

LG,
Andreas