[Freifunk-Bonn] Beta: Firmware 2022.1 - Problem mit DIR-505

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
So Okt 30 14:14:06 CET 2022

On 30.10.2022 14:00, Peter wrote:
> wireguard.wireguard=wireguard                         wireguard.wireguard.enabled='true'                    wireguard.wireguard.iface='mesh-vpn'                  wireguard.wireguard.iprange='10.4'                    wireguard.wireguard.limit='1'                         wireguard.wireguard.gretapip='10.4.0.2'               wireguard.wireguard.privatekey='0KOO...3tHn4='                               wireguard.peer_1=peer                                 wireguard.peer_1.endpoint='umland1.kbu.freifunk.net:10120'                                                  wireguard.peer_1.publickey='F7Mzrk...gevFE='

es fehlt der Output von

`wg`

> ...und zum dritten...

sorry, mögliche Antworten waren:
1. Ja geht.
2. Nein, BonnV2 tut auch nicht!

"...und zum dritten..." sagt mir garnix

> Ich kann mich nicht wirklich einloggen, ich habe nicht wirklich Internet...

nicht wirklich einloggen? wenn Du per IPV6 meinst. klar, wenn das nicht ordentlich mesht ist der Zugang auch meeehh. nimm DIr ein Gerät auf den Schoss und spiele damit. Remote macht das keinen Spass.

> Mit der anderen Firmware geht es... Klick klick drin.

bitte immer schön konkret. welche Nummer hat die "andere" Firmware? 2021.1.x oder der jetzt verschwundene frühere 2022.1.x Bulld? ..ede