[Freifunk-Bonn] Beta: Firmware 2022.1 - Problem mit DIR-505

Peter freifunk at cptechnik.de
So Okt 30 14:41:42 CET 2022

ffkbu-cpt08-f0cd7a-beta /root $$ uci show wireguard   wireguard.wireguard=wireguard                         wireguard.wireguard.enabled='true'                    wireguard.wireguard.iface='mesh-vpn'                  wireguard.wireguard.iprange='10.4'                    wireguard.wireguard.limit='1'                         wireguard.wireguard.gretapip='10.4.0.2'               wireguard.wireguard.privatekey='0KOO4KMuf6zR/E/aWWsfe24TQ9t9znjMbVQ+jX3tHn4='                               wireguard.peer_1=peer                                 wireguard.peer_1.endpoint='umland1.kbu.freifunk.net:10120'                                                  wireguard.peer_1.publickey='F7MzrkZn0HbhxAdKcGUiES8xr4WenwEg7kVTe/gevFE='                                   ffkbu-cpt08-f0cd7a-beta /root $$ wg
ffkbu-cpt08-f0cd7a-beta /root $$ ?                    -ash: ?: not found                                    ffkbu-cpt08-f0cd7a-beta /root $$

> sorry, mögliche Antworten waren:
> 1. Ja geht.
> 2. Nein, BonnV2 tut auch nicht!

3. Noch immer nicht, wie schon zweimal geschrieben... :-P

Am 27. Oktober 2022 15:37:26 MESZ schrieb Freifunk-Peter <freifunk at cptechnik.de>:
>Mein D-Link DIR505 verbindet sich nicht mit der zweiten Beta variante...
>mit der ersten 2022.1 schon.

>nicht wirklich einloggen? wenn Du per IPV6 meinst. klar, wenn das nicht ordentlich mesht ist der Zugang auch meeehh. nimm DIr ein Gerät auf den Schoss und spiele damit. Remote macht das keinen Spass.

---EINLOGGEN--- bedeutet ... Per WLAN einbuchen...
Ich kann das Gerät per WLAN nicht benutzen...

Ich habe gestern eine exzessive Taste drücken und rein-raus Spiel getrieben mit dem Gerät, um - nach meinem Gedächtnis - alle Varianten des Löschens der Konfigurationsdaten durch zu machen...
Ich möchte das heute nicht nochmal...
Nicht bei der 505...
Vielleicht schaffe ich es bei den anderen genannten Geräten...
Und remote macht es Spaß! ... Nur geht manchmal nicht, wenn die Konfigurationsdaten gelöscht wurden, und kein Zugriff besteht...
Ich habe das gestern 5 bis 10 Mal gemacht...
Jedes Mal 2022.1.1 geht nicht,
2022.1 (die Erste) geht.

Gruß Peter