[Freifunk-Bonn] Treffen 16.8. zur Koordination FrosCon Teilnahme

Dirk Theisen d.theisen at gmx.net
Mo Aug 15 20:12:47 CEST 2011

Hi!

> wir werden seitens des Freifunk-Projekts auf der FrosCon (nächstes
> Wochenende: 20.8 / 21.8.) mit einem kleinen Stand präsent sein.

Hoho! Was präsentieren wir denn?
Gibt's news?

Ich für meinen Teil habe versucht einen WG-111, das ist ein
USB-WLAN-Stick mit älterem RAlink Chipsatz unter OpenWRT ans Laufen zu
bekommen (unter Linux soll der gut funktionieren). Leider mal wieder
ohne Erfolg. Ziel der Sache war es, ein bestehendes WLAN anzuzapfen und
somit einen kabellosen Accesspoint zu bauen. Tolle Sache, wie ich
finde, da Node-Aufsteller damit ihre bisherige Infrastruktur (oder die
des Nachbarn) nicht anfassen müss(t)en.

Hat jemand Lust zu helfen oder Erfahrung/Tipps?

Gruß,
    Dirk