[Freifunk-Bonn] Mal was technisches: 2011-08-21-batman-adv-2011-3-0-release

eGeist egeist at cerberon.net
Di Aug 23 12:54:05 CEST 2011

Am 23.08.2011 09:30, schrieb Jan Lühr:
> Hallo zusammen,

> Afair hatten wir uns auf dem ersten kbu treffen gegen AODV / 802.11s und für batman-adv entschieden. Ich persönlich bin erst ab dem 2. Treffen zu "uns" gestoßen - weiß also nicht genau, was ihr dort besprochen habt :-).
> Ich meine aber, mich erinnern zu können, dass mir Wingfire damals eine gute Gründe gegen AODV / 802.11s nennen konnte.
>
> Alles Gute
> Jan

Hallo Jan,

Richtig, wir haben uns dagegen entschieden. Wer die letzten Mails in den
Freifunk News  gelesen hat, findet dort schon einige Gründe. Schon bei einer
geringen Anzahl von Nodes, stößt man da derzeit schnell an die Grenzen des
Netzes. Wie sich "Unsere" Entscheidung mal mausert, werden wir sehen.

Gruss
eGeist