[Freifunk-Bonn] TP-Link WR741nd (war:Techn. Bastelabend mit FF-KBU fuer Kurzentschlossene. //C4 am 16.06.11)

Jochen jochen.berend at web.de
Sa Jun 18 09:24:44 CEST 2011

Hallo und guten Morgen zusammen,
die Variante 3 (RAM-aufpimpen) ist bestimmt machbar. Bei der LaFonera
wurde es bereits mehrfach angewendet und es existieren recht schöne und
detailreiche Anleitungen im Netz.
vergl.:
http://www.fonboard.de/viewtopic.php?t=3090
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/LaFonera_Hardware_32MB_SDRAM_MOD

Ich schätze das sich, theoretisch, diese Vorgehensweise auch auf
(sämtliche!?) andere Geräte übertragen lässt. Ich selbst hatte es auch
in Erwägung gezogen, um auf die betagte LaFonera die VPN-Pakete vom
Bonner-Freifunk packen zu können.

Ein guter Freund hat einen Heißluftlöter, den ich mir sicherlich mal
ausleihen darf, falls wir dies demnächst mal in einer Bastelstunde
ausprobieren möchten.

Schade, dass ich gestern nicht zur spontanen Flashing-Session kommen
konnte.
Ein wunderschönes Wochenende wünscht...
Jochen