[Freifunk-Bonn] TP-Link WR741nd (war:Techn. Bastelabend mit FF-KBU fuer Kurzentschlossene. //C4 am 16.06.11)

Bjoern Franke bjo at nord-west.org
Sa Jun 18 16:45:48 CEST 2011

Am Samstag, den 18.06.2011, 11:28 +0200 schrieb johnny.bee at gmx.de:
> Nö,
>
> das sollten wir dann mal machen. Weiß aber auch nicht wie
> trivial/kompliziert das ist, da ich hier den xen verwende und auf dem
> Server (welcher wärs denn dann?) läuft dann wahrscheinlich ja kvm....
> Außerdem ist die Build-Umgebung ca. 30 GB groß.
> Also nicht unbedingt die Größe um Sie übers Internet mal schnell zu
> übertragen.... ;-)

30GB? Also wenn man nur nen Buildroot für z.b. Atheros AR23xx baut, dann
sind das 2-3 GB.

Btw, wir haben bei unserer Oldenburger Firmware Luci weggelassen, und
kommen mit batman-adv und ipv6 auf ca. 2MB. Das passt locker mit nem
800kb-Kernel in ein 4MB-Flash.

gruß
bjo
jabber: bjo at schafweide.org
bjo.nord-west.org | nord-west.org | freifunk-ol.de