[Freifunk-Bonn] TP-Link WR741nd (war:Techn. Bastelabend mit FF-KBU fuer Kurzentschlossene. //C4 am 16.06.11)

johnny.bee at gmx.de johnny.bee at gmx.de
Sa Jun 18 19:08:07 CEST 2011

Am 18.06.2011 16:45, schrieb Bjoern Franke:

> 30GB? Also wenn man nur nen Buildroot für z.b. Atheros AR23xx baut, dann
> sind das 2-3 GB.
>
> Btw, wir haben bei unserer Oldenburger Firmware Luci weggelassen, und
> kommen mit batman-adv und ipv6 auf ca. 2MB. Das passt locker mit nem
> 800kb-Kernel in ein 4MB-Flash.
>
> gruß
> bjo

Das klingt doch schonmal größentechnisch bzgl. dem Image sehr angenehm!;-)
Ich hab jetzt grad mal nachgeschaut. Und... Asche über mein Haupt.... es
sind wirklich nur 15GB....
Bei dem von mir verwendeten Buildroot sind aber mehrere Plattformen
dabei. Deswegen ist es ne ganze Ecke größer als bei euch.

Gruß
Thomas