[Freifunk-Bonn] Prinzip_Modell_2

eGeist egeist at cerberon.net
Di Mär 15 21:08:18 CET 2011

Am 15.03.2011 20:40, schrieb Peter:

> Doch das können sie. Das geht so aber nicht das der Grafik hervor und es
> ist ja ein einer der Punkte an denen wir uns von
> einem klassischen FF netz unterscheiden. Also das das Traffik über den
> Server geht und die VPN verbindung es erlaubt einen Exit node zu haben.

Dann sind wir da wieder zusammen. ;) Ich weiß, an der Darstellung und
Erläuterung klemmt es noch hier u. da. Aber irgendwer muss ja mal was machen.

> Hehe ja ich bin eigentlich auch kein M$ fan und Visio ist auch
> eigentlich der einzige Grund wiso ich ne Win VM hab.
> Hab bis her nur nix besseres gefunden mit dem man Ordentlich arbeiten
> kann. Bliebe noch DIA aber das sieht halt immer eher bescheiden aus.
> Daher ja meine farge womit du es gemacht hast.

:D^10. Mit ner ollen 000rg. Daher auch keine korrekten Sym. Hatte auf der
Schnelle keine Symbol-bib. Werde das aber nachholen :D

Ja,ja... ES IST EIN NETZ !

{Knoten in Köln}+{Knoten in Bonn}+{Knoten(Server) in Berlin}+{*Knötchen* im
Umland} ;)

Wie sieht es eigentlich mit der Problematik der Last u. Kapazitätsverteilung aus
? Gibt es da schon eine Implementierung um das zu händeln ?

Siehe: http://cerberon.net/~egeist/kbu/netzwerk-routing/Last_Kapazitaet_v1.0.jpg

MfG eGeist