[Freifunk-Bonn] Erstellung der Firmware/Anfrage vom Freifunk in Jena

Dirk Theisen d.theisen at gmx.net
Di Mär 22 21:43:19 CET 2011

Hi!

Ich finde das Bündeln von Ressourcen immer sinnvoll. Auch hier, zumal
es sehr viele Gemeinsamkeiten zu geben scheint.

> Das hatte ich beim ersten kölner Treffen ja
> vorgeschlagen. Einwand war, das manche Router das
> nicht könnten. Wie ist der Stand?

Naja, der ist halt noch wie damals. :-)
Das geht (preiswert) derzeit nur auf Atheros Hardware.
Also z.B. den ältlichen FON Routern, aber auch dem TP-Link wr1043nd und
natürlich dem erwähnten Dir-300.
Wer hat noch Beispiele/Hardware?

> NAT finde ich eh nicht so gut. Könnten wir nicht
> einfach echte IPv6 Adressen vergeben?

Bestimmt. Aber ausschließlich?

Gruß
    Dirk