[Freifunk-Bonn] Nächstes Treffen: 08.09.2011

Daniel Meißner daniel at 3st.mine.nu
Mi Sep 7 19:13:33 CEST 2011

Hallo zusammen,

immer wieder verraffe ich es mir rechtzeitig Zeit zu nehmen für das
nächste Treffen. Aus diesem Grund hab ich im laufe des Tages ein
kleines Script geschrieben, was die nächsten Termine aus unserem Wiki
holt und zu gegebener Zeit eine Benachrichtigung verschickt.

Das Teil ist mitnichten perfekt und in ruby
geschrieben. Das Encoding scheint irgendwie durch Mailman
kaputt zu gehen. Ohne Mailman funktionierte das wunderbar. Spamwellen
von der Installation auf dem Freifunk Server sind nicht zu erwarten, da
sämtliche Mails moderiert werden.

Auch in dem jetzigen Zustand könnte man die Benachrichtigung easy auf
weitere Medien erweitern (z.B. Twitter). Es wäre großartig wenn Jemand
von euch noch mal mit auf den Quellcode schauen könnte und mich
unterstützt [1].

[1] https://github.com/meise/invity

Die Syntax der Termine im Wiki sollte im groben so bleiben damit das
Script weiterhin funktioniert:
<Datum> im <Ort> um/ab <00(:00) Uhr>
=> siehe bestehende Einträge.

Viele Grüße,