[Freifunk-Bonn] die WRT Sucht

Ramon Waldherr rampone at gmail.com
Mo Dez 17 19:15:27 CET 2012

Joa, mal weiter eingelesen auf pptp: ja so ein schmuh Schuh.

Zum Ergebnis des Wochenende:
1043nd standard kbu ff auf 2 Routern hier
wr741nd selfcompiled trunk openwrt, batman zu neu, daher deaktiviert per
tinc an eine bridge über bat0 an bkw node 1.
und der wrt54g, selbstkompilieren hat nicht geklappt, neueste trunk hat
trouble/viel zu riesig, daher ein 10.3.1 drauf, tinc bat0 an bkw#1 und
overclocked von 200 auf 250 mhz,nur ap auf dauer. Batman pass tnicht mehr
drauf, steht aber im Keller,d aher muss der nicht meshen.

Ich habe gerade mit FWs ein wenig fertig. Was ich schauen wollte ist,
welcher linux kernel mit dem alten batman noch kompiliert und dann auf
meinem minecraft Server Testweise ein "studnet tinc Brückenkopf" basteln
(eigentlich der Grundserver, wie ich ihn mir im stud serverraum pi mal
Daumen vorstelle).

Die Key authentifizierung bei tincd / fastd ist immer notwendig?

Nun denn, bkw hat 2 meshende nodes und 2 nodes, die ap machen.

Man kann (ob mans braucht ist was anderes) nun vom EG in die Kellerbar
laufen ohne Abriss der Verbindung. Weeehhhh ;)

so long

Ramon