[Freifunk-Bonn] FF-Server: Reverse DNS?

Daniel Meißner daniel at 3st.mine.nu
Do Jun 14 21:22:00 CEST 2012

Hallo Dirk,

On Thu, 14 Jun 2012 18:06:50 +0200 Dirk Theisen <d.theisen at gmx.net>
wrote:
> Könnten unsere Server einen Domain-Namen bekommen, der auch
> nachgeschlagen werden kann (Reverse DNS)?

wir haben auf allen Servern, auf denen es aus unserer Sicht sinnvoll
ist, rDNS Records gesetzt. Das sind im Prinzip alle Server, auf denen
wir Mails verschicken möchten. Mir fällt spontan auch kein
Anwendungsfall ein, warum es nützlich sein könnte, dass man direkt
erkennt, welche IP-Adressen zu unserer Infrastruktur gehören.

Was ich sinnvoll finde ist auf die 172.26.0.2 mal einen vernünftigen
Record zu setzen.

Viele Grüße,
Daniel.