[Freifunk-Bonn] FF-Server: Reverse DNS?

Dirk Theisen d.theisen at gmx.net
Fr Jun 15 17:56:04 CEST 2012

Hallo, Daniel!

> Mir fällt spontan auch kein
> Anwendungsfall ein, warum es nützlich sein könnte, dass man direkt
> erkennt, welche IP-Adressen zu unserer Infrastruktur gehören.

Naja, ein Vorteil von der Tatsacht, dass wir den Exit im CCC haben ist
ja, dass das möglicherweise z.B. Verwerter-Verfolger abschreckt.
Meinetwegen sollen sie das sofort sehen. :-)

> Was ich sinnvoll finde ist auf die 172.26.0.2 mal einen vernünftigen
> Record zu setzen.

Die Betreiber der Knoten zu exposen halte ich allerdings unter o.G.
Aspekt für weniger sinnvoll.
Ein handlicherer Name wäre natürlich trotzdem nett. Ich war nur davon
ausgegangen, dass das nicht so einfach zu machen ist, wie den Exil zu
benennen.

Gruß,
    D.