[Freifunk-Bonn] FF-Netzwerkanalyse

Daniel Meißner daniel at 3st.mine.nu
Di Jun 19 13:55:43 CEST 2012

Hallo Dirk,

On Tue, Jun 19, 2012 at 12:31:35PM +0200, Dirk Theisen wrote:
> Ich habe mal den Netalizer über einen KBU-FF Knoten laufen lassen.
> Resultate anbei. Schaut mal rein.
> Traceroute funktioniert nicht mehr. Filtert ihr ICMP?

derzeit fahren wir einen Exit-Fallback-Mode. Jan musste gestern
kurzfristig einen Exit fertig machen, bei dem das Internet im TOR-Netz
rausfällt. Langfristig wird der als Fallback zur Verfügung stehen.
kurzfristig ändern wir das wieder zurück auf den Berliner Exit.

Mach den Test mal noch mal, sobald wir wieder "Normalzustand" haben.

Viele Grüße,
Daniel.