[Freifunk-Bonn] Kosten beim Einrichten von WiFi-Hotspots?

Kalk für alle - Internet für alle internetfueralle at outlook.com
Mo Nov 5 16:11:03 CET 2012

Hallo liebe Freifunk-KBU’ler,

Ich engagiere mich bei einem Projekt in Köln (Kalk für alle)
für kostenfreien Internetzugang über WLAN für Bürger und Bürgerinnen. Weitere
Informationen hierzu unter http://www.kalkfueralle.de/was-ist-kalk-fur-alle/
bzw. http://www.kalkfueralle.de/internet-fur-alle/
.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das Einrichten und die
Instandhaltung eines solchen WiFi-Hotspots (bzw. Mehreren) kostet? Falls die
Idee „Internet für alle“ Erfolg hat, wird diesem Vorhaben 10.000€ zur Verfügung
gestellt. Ermöglicht diese Summe überhaupt irgendetwas, oder spricht man bei
solchen Vorhaben von viel größeren Summen? Das Ziel wäre es, in Kölner
Stadtteil Kalk mehrere Wi-Fi Hotspots einzurichten, um so allen dort lebenden
und Kalk besuchenden Menschen einen kostenfreien Internetzugang über WLAN zu
ermöglichen.

Ich freue mich auf euren Feedback!

Sonnige und freundliche Grüße aus Köln-Kalk,

Henri Nieminen