[Freifunk-Bonn] Node Registrierung

eGeist egeist at cerberon.net
So Okt 14 15:04:51 CEST 2012

Am 14.10.2012 14:54, schrieb Ramon Waldherr:
> Weehhhhhhhh, yeeeyyyyy. Another little blip against the world ISP
> domination. Scheint soweit zu gehen. Nun muss ich noch dem Router
> beibringen den WAN Port wieder zu mögen, dann noch pptp beibringen
> wegen der "elitären" Studentenwerkzugangsgeshichte (oder zugang per
> ipv6 basteln, da komme ich aber mal bei nem meeting vorbei), leider
> "kbu.freifunk.net - info" killen, weil eine SSID noch hier gebraucht
> wird. afaik können die atheros kisten nur 3 Stück?

kbu.freifunk.net -info

zu killen ist eh eine gute Idee.
(Ich dachte der Mist sei raus @ jan ?)

btw. @ramon, welche Firmware Version nutzt du ?

Einige unbedarfte Uder verbinden sich sonst mit dem Info und da einige
Netzwerkmangager die Unart haben, sich automatisch damit immer wieder zu
verbinden, ist der AP kbu.freifunk.net - info keine gute Idee.

Denn der Uplink funktioniert nur, wenn man mit kbu.freifunk.net verbunden ist.

kbu.freifunk.net- mesh nutzen die Nodes untereinander und sollte auch in Ruhe
gelassen werden.

Gruss
eGeist