[Freifunk-Bonn] Node Registrierung

Ramon Waldherr rampone at gmail.com
Mo Okt 15 15:02:08 CEST 2012

Hallo zusammen,

sehe ich richtig, dass kbu.freifunk.net wegen den iphones im master/AP
modus ist, da die kein adhoc können?

sehe ich richtig, dass mesh.freifunk.net nicht als Zugriff für adhoc
fähige Endgeräte konfiguriert ist, sondern explizit als Backbone
gedacht ist?

Sprich meine Verbindung beim wechsel zwischen zwei APs wird immer
abreissen und muss sich neu verbinden? Oder ver"apple" ich mich gerade
selber?

War beim meshing nicht der Hauptgag, dass wenn man mit adhoc Modus
durch die "Gegend" läuft die Verbindung nicht abreisst?

Ick komm mal zum nächsten meeting, dass näher
diskutieren/nachfragen.... macht per Email denke ich weniger Sinn.

So long, zweiter AP testweise per mesh am ersten. Das klappt auf jedenfall ;)

Rampone