[Freifunk-Bonn] Multicast DNS

Jan Lühr ff at stephan.homeunix.net
Sa Apr 6 16:38:08 CEST 2013

Hallo,

Am 04.04.2013 um 23:12 schrieb Dirk Theisen:

> Hallo, Freifunk-Techniker!
>
> Nach der Diskussion von heute, möchte ich schonmal anmerken, dass ich sehr froh wäre, wenn Mulitcast DNS <http://en.wikipedia.org/wiki/Multicast_DNS> in Zukunft nicht geblockt würde.
> In dem Wikipedia-Artikel sollten alle wichtigen Informationen stehen, um zu sehen, was gebraucht wird.
>
> Ich arbeite gerade an einem länger laufenden Projekt, einer peer2peer link-local group chat Applikation, die wir im Freifunk-Netz einsetzen könnten. Die würde damit effektiv tot geschaltet.

ein kleiner Hinweis noch:
Schreib am besten möglichst viel Deiner Anwendung in C statt in Objective-C. Damit können wir insb. Wenn Du es schaffst möglichst viel Backend-Code in einer Plattform-Unabh. C-Bibliothek zu verpacken, kommen wir einem Deployment auf Nodes auf großes Stück näher.

Alles Gute
Jan