[Freifunk-Bonn] Freifunk-Treffen im Mai: 2.5 und 23.5.(?)

Jan Lühr ff at jluehr.de
Di Apr 30 11:49:34 CEST 2013

Hallo,

ah - jetzt verstehe ich wo ihr hinwollt :-)
Ich würde beide Punkte gerne voneinander trennen.
Gast-Zugang über die Homepage ist imho ein anderes Thema und auch über IRC möglich. (Entweder hosten wir selbst, oder wir nehmen Services wie mibbit)

Ich denke, dass es technisch einfacher ist einen web-IRC-Client als einen Jabber-Server mit Guest-Accounts aufzusetzen.
Es scheint schon IRC-Clients mit JavaScript / websockets zu geben, die wir noch ins wiki klicken müssten (wirc)

Ich finde die Idee (Gastzugang) auf jeden Fall gut.

Alles Gute
Jan