[Freifunk-Bonn] Tote Ethernet-Ports - Hoffnung?

Dirk Theisen d.theisen at gmx.net
Mi Dez 4 04:27:36 CET 2013

Hi!

Sieht aus, als hätte ich mich aus einem Knoten ausgesperrt.
Das ist ein TP-WR941nd v3.3. Habe seinerzeit die zugehörige 1.0 (untested) firmware drauf gespielt.
Also reiner Wireless Node funktioniert er auch prima.

Jetzt wollte ich ihn endlich mal registrieren und das klappt alles nicht.
Failsafe-Mode geht (sys blinkt hektisch, LAN port binkt), aber ich bekomme keine Verbindung via Ethernet.

Meine Vermutung ist, dass die Ethernet-Treiber fritte sind und ich deswegen nicht drauf komme.

Gibt es noch eine Möglichkeit außer Serial-Port löten?

Wenn nein, hat einer von euch Lust, mir nötigenfalls am Do einen Serial-Port dran zu löten?
Gibt es ein fertiges Produkt, dass man kaufen kann für den Serial-Port Upgrade?

Gruß,
   D. Theisen