[Freifunk-Bonn] Tote Ethernet-Ports - Hoffnung?

eGeist egeist at cerberon.net
Mi Dez 4 06:58:11 CET 2013

Am 04.12.2013 04:27, schrieb Dirk Theisen:
> Hi!
>
> Sieht aus, als hätte ich mich aus einem Knoten ausgesperrt.
> Das ist ein TP-WR941nd v3.3. Habe seinerzeit die zugehörige 1.0 (untested) firmware drauf gespielt.
> Also reiner Wireless Node funktioniert er auch prima.
>
> Jetzt wollte ich ihn endlich mal registrieren und das klappt alles nicht.
> Failsafe-Mode geht (sys blinkt hektisch, LAN port binkt), aber ich bekomme keine Verbindung via Ethernet.

Hallo Dirk,

im filesafe-mode geht nur telnet.

a) befindest du dich mit (laptop,netbook,foo) definitiv im netz 192.168.1.0 ?
b) funktioniert ping 192.168.1.1 ?
c) an LAN und WAN Port des Routers probiert ?

Rückmeldung! (ggf. mit debug)

> Meine Vermutung ist, dass die Ethernet-Treiber fritte sind und ich deswegen nicht drauf komme.
>
> Gibt es noch eine Möglichkeit außer Serial-Port löten?
>
> Wenn nein, hat einer von euch Lust, mir nötigenfalls am Do einen Serial-Port dran zu löten?
> Gibt es ein fertiges Produkt, dass man kaufen kann für den Serial-Port Upgrade?

?? Produkt kaufen ??? Was für ein Produkt ?

> Gruß,
>    D. Theisen

Gruss
eG.

PS: Meine mail wegen extra-high gelesen?