[Freifunk-Bonn] Routing-Probleme?

Jan Lühr ff at jluehr.de
Mi Dez 25 10:59:00 CET 2013

Hallo Dirk,

Am 24.12.2013 um 20:11 schrieb Dirk Theisen <d.theisen at gmx.net>:

> Hi!

> Eine Stunde später hatte ich nun einen Ping, aber keine TCP-Konnektivität. DNS habe ich getestet, tat’s.

MTU-Probleme. Wir sehen jetzt die andere Seite, der - nun hoffentlich gefixten - MTU-Probleme bei der neuen Firmware.
Unser Hoster hat vor kurzem fastd2 mehrfach neu gestartet. Durch einen Konfigurations-Fehler wurde jedoch diesmal die Instanz mit dem kleineren MTU-Wert bevorzugt :-/.

@kaleng: Danke für den Hinweis.

@Dirk: Besteht das Problem weiterhin?

Gruß, Jan