[Freifunk-Bonn] Watchdog für ath9k-Probleme

Bjoern Franke bjo at nord-west.org
Mi Feb 6 06:49:15 CET 2013

Moin!

Am Samstag, den 02.02.2013, 17:31 +0100 schrieb Jan Lühr:
> Hallo folks,
>
> ich habe mal angefangen einen watchdog für die ath9k-Probleme auf Kiel zu legen. Den aktuellen Stand findet Ihr unter:
> https://github.com/ff-kbu/ath9k-watchdog
>
> Das gist-Script hatte leider noch ein paar Syntax-Fehler - aktuell scheint das Watchdog-Script aber soweit zu funktioniert.

Schöne Idee mit dem Watchdog!

Wifi-Reset scheint hier auf einem Oldenburger Ufo nicht zu helfen:

command failed: Device or resource busy (-16)
Configuration file: /var/run/hostapd-phy0.conf
Using interface wlan0 with hwaddr a0:f3:c1:36:43:44 and ssid
"oldenburg.freifunk.net"
Command failed: Operation not supported

Letztendlich hilft dann nur noch ein reboot.
Bei euch laufen die Nodes doch auch im AP und Adhoc-Mode, oder?

vg
Björn
xmpp bjo at schafweide.org
bjo.nord-west.org | nord-west.org | freifunk-ol.de