[Freifunk-Bonn] Registrierungsinterface via Chromium/Firefox

Fabian Köster freifunk at swift-mail.com
Do Jan 3 14:23:39 CET 2013

Hallo,

ich bin gerade dabei einen neuen Knoten zum Netzwerk hinzuzufügen und
folge dabei der Anleitung im Wiki [1].

Wenn ich jedoch die angegebene Registrierungsseite [2] in Chromium oder
Firefox aufrufen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Chromium:
Diese Webseite ist nicht verfügbar.
Die Webseite unter https://register.kbu.freifunk.net/ ist
möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an
eine neue Webadresse verschoben.
Fehler 2 (net::ERR_FAILED): Unbekannter Fehler.

Firefox:
  Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der
  erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
  Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses
  Problem zu informieren. Alternativ können Sie auch die Funktion im
  Hilfe-Menü verwenden, um diese Website als fehlerhaft zu melden.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte oder wie ich das besser
Debuggen kann? In Lynx wird die Seite korrekt angezeigt.

Viele Grüße,
Fabian

[1] http://kbu.freifunk.net/index.php?title=Installation
[2] https://register.kbu.freifunk.net/