[Freifunk-Bonn] Registrierungsinterface via Chromium/Firefox

Fabian Köster freifunk at swift-mail.com
Do Jan 3 14:58:45 CET 2013

Hi Daniel,

> wir verwenden zur Absicherung der Webseiten Certifikate von cacert.
> Das ist ein Zertifizierungsstelle die komplett von einer Community und
> nicht von kommerziellen Firmen betrieben wird. Fefe hat die
> Problematik hier [1] mal zusammengefasst.
>
> [1] https://blog.fefe.de/?ts=b25933c5
>
> Da dies immer wieder zu Problemen führt, werde ich gleich mal
> versuchen bei StartSSL Zertifikate für unsere public Seiten zu
> klicken.

Ja, CACert kenne ich und habe deren Root-Zertifikat bereits in meinem
Browsern registiert, habe früher auch deren SSL-Zertifikate genutzt.
Bin ebenfalls auf StartSSL umgestiegen, da ich ungern die Besucher
meiner Webseite mit Zertifikatswarnungen abschrecken wollte.

Zu dem Thema gab es kürzlich beim 29C3 auch einen interessanten Vortrag
[1][2].

[1] http://heise.de/-1774989
[2] http://events.ccc.de/congress/2012/Fahrplan/events/5319.en.html