[Freifunk-Bonn] Registrierungsinterface via Chromium/Firefox

Daniel Meißner daniel at 3st.mine.nu
Do Jan 3 14:47:56 CET 2013

Hallo Fabian,

On Thu, 3 Jan 2013 14:40:31 +0100 "dschuwa at googlemail.com"
<dschuwa at gmail.com> wrote:
> bei der Verwendung des FireFox erhalte ich die gleiche Meldung, das
> hängt mit dem SSL Zertifikat des Servers zusammen.
>
> Wenn du im FireFox auf "Ich kenne das Risiko" klickst und dann auf
> "Ausnahmen hinzufügen" und dort auf den Button "Sicherheits-Ausnahme
> bestätigen" klickst wird die Webseite angezeigt. Ideal ist das nicht.

wir verwenden zur Absicherung der Webseiten Certifikate von cacert. Das
ist ein Zertifizierungsstelle die komplett von einer Community und
nicht von kommerziellen Firmen betrieben wird. Fefe hat die Problematik
hier [1] mal zusammengefasst.

[1] https://blog.fefe.de/?ts=b25933c5

Da dies immer wieder zu Problemen führt, werde ich gleich mal versuchen
bei StartSSL Zertifikate für unsere public Seiten zu klicken.

Viele Grüße,
Daniel.