[Freifunk-Bonn] Neuer Node

Fabian Köster freifunk at swift-mail.com
Do Jan 3 15:58:35 CET 2013

Hallo nochmal,

ich habe mich nun erfolgreich registriert und würde nun gerne meinen
Node anmelden.

Ich habe die Firmware wie im Wiki angegeben auf einen jungfräulichen
TL-WR1043ND gespielt aber habe nun das Problem, dass ich nicht auf
sein Webinterface komme, da mein an den LAN-Port angeschlossener Laptop
keine IP per DHCP zugewiesen bekommt. Auch mit einer statischen IP hat
das nicht funktioniert (Dem Laptop habe ich die 192.168.1.2 zugewiesen
und den Router hätte ich unter 192.168.1.1 erwartet).

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Weiterhin verstehe ich nicht, wie ich einen Node unter
https://register.kbu.freifunk.net/ hinzufügen kann, sehe da gerade
keine entsprechende Option.

Viele Grüße,
Fabian