[Freifunk-Bonn] Beta-Builds fastd-Software - bitte testen

Jan Lühr ff at stephan.homeunix.net
Mo Jan 7 11:15:32 CET 2013

Hallo,

Am 07.01.2013 um 10:16 schrieb Ramon Waldherr:

> hab die neueste beta mal auf meinen wrt741 geschmissen und mich erstmal was durchgeämpft mit dem config modus.

Gut! - der config-Modus sollte inzwischen nicht mehr nötigt sein. Befand sich der Router initial im config-modus?

> Aber irgendwie stimmt da was nicht. Alle LAN Ports sind mit bat0 gebridged..

Korrekt. Das entspricht dem Verhalten der alten Firmware vor den WAN-Port-Issues.
Konsens ist - insb. auf Bitte von eGeist - die LAN-Ports dem Freifunk-Netz zuzuordnen, damit Dienste bereitgestellt werden können.

Grundsätzlich ist dieser Default aber anderbar.

> ich stell gerade mal per Hand um. Muss mir alles mal genauer noch anschauen.

Per Hand oder per LuCI. ;-).

Alles Gute
Jan