[Freifunk-Bonn] Doch noch eine Beta-11

eGeist egeist at cerberon.net
Fr Jan 25 21:20:58 CET 2013

Am 25.01.2013 20:52, schrieb Robert:
> Hallo,
>
> irgendwas mache ich falsch
> WR1043nd:
> - Beta11 (ohne Beibehaltung der Config von letzter 'stable') geflasht
> -> router bekommt IP am WAN-Anschluss, ping und ssh (welches Passwort?)
> ist möglich, kein HTTP(S)
>
> wenn ich dann die QSS-Taste für drei Sekunden drücke gehen alle LEDs
> kurz aus, danach fängt SYS an zu blinken, aber es gibt keine Antwort auf
> PING, kein HTTP(S) und kein SSH-Port mehr
>
> nach Neustart über "Strom raus, Strom rein" startet der Router wieder
> und alles ist wie direkt nach dem flashen.

> [...]

Hallo Robert,

Versuch mal folgendes:

- Router vom Netzwerk und Power trennen
- Router WAN  oder LAN mit z.B. Laptop verbinden.
- Laptop fest auf 192.168.1.*2* konfigurieren
- Router an Power und booten lassen.
- QSS wie oben beschrieben drücken. (Router in config-mod bringen)
- Versuch jetzt mal den Router unter der IP 192.168.1.*1* zu pingen.

Sollte das klappen, verbinde dich per telnet drauf und setze mit paswd ein Passwort.

Erst wenn das Passwort gesetzt ist, sollte später ssh verfügbar sein.

Gruß
eGeist